LOHNBUCHHALTUNG

Laufende Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung aus Ihrer Buchhaltung in Dresden!

Jeder Arbeitgeber ist gesetzlich verpflichtet den Beschäftigten schriftliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen auszuhändigen. Schon lange sind die Zeiten vorbei, in denen Arbeitnehmer einfach einen Umschlag mit ein paar Scheinen in die Hand gedrückt bekamen. Lohnsteuer, Sozialabgaben, Kirchensteuer und vieles mehr machen das Auszahlen des Lohns beinahe zu einer wahren Kunst. Die Lohnbuchhaltung verlangt höchste Konzentration und vollen Durchblick bei der Komplexität der betrieblichen Abrechnung von Gehalts- und Lohnzahlungen.

Unsere Kernkompetenzen im Bereich Lohnbuchhaltung:

  • An- und Abmeldung von Mitarbeitern
  • Erfassung und Pflege der Stammdaten
  • Erstellung der Brutto-/Nettoabrechnungen für Ihre Mitarbeiter
  • Unterstützung bei Prüfung der Sozialversicherungsträger
  • Erstellung und Übermittlung der erforderlichen Meldungen an die Sozialversicherungsträger
  • Anfertigung der Lohnsteuer-Anmeldungen
  • Zusammenstellung der notwendigen Daten für die Lohnsteuer-Anmeldung
  • Meldung an die Berufsgenossenschaft
  • Ordnungsgemäße Archivierung der notwendigen Unterlagen
  • Plausibilitätskontrolle
  • Elektronische Übermittlung an das zuständige Finanzamt

Auch bei der laufenden Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung wird von uns modernste Software eingesetzt. Somit können beispielsweise Änderung der Krankenkassensätze, der Sozialversicherungsbeiträge und Lohnarten schnell und effektiv erfasst werden.

(*) Bitte beachten Sie, dass wir im Bereich der Hilfe in der Buchhaltung ausschließlich die folgenden Leistungen anbieten: Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle, laufende Lohnabrechnung und Fertigen der Lohnsteuer-Anmeldung. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Rechts- und Steuerberatungsleistungen angeboten werden.